ich sitze gestern in der Bahn und brühte über meinen Literaturunterlagen , als sich neben mir eine kleine sehr Fühllige Frau mit ihrer Tochter(?) hinsetzt , in begleitung eines weiteren Mädchens.
Soweit ja nichts ungewöhnliches, ist ja immerhin ein öffentlichs Nahverkehrsmittel, da kommst sowas ja mal vor.
Dann fängt die Tochter in Tiefsten Arbeiter(Proll-) ialekt ihre Mutter anzukeiffen: "Hörmal jetzt gib mir entlich die Tasche ich will was Trinken!"
Da Schaute ich schon über den Blätter rant weil ich es nicht glauben konnte wie eine (höchstens) zehnjährige mit ihrer Mutter spricht, und wurde fast Bilnd von dem was ich da zusehen bekahm.
Mutter:
ca. 160cm Groß und schätzungsweise 115 Kg kampfgewicht. Tiefste VoKuHiLa ind Kupferrot gefährbt. Zämmtliche Scheneidezähne waren nicht mehr Vorhanden und der Rest auch nur noch braune Stumpen. Schlapperiges Shirt und Leggens an.
Tochter:
ca Zehn, Blonde Haare (Eigentlich ein nettes Kind und Anständig gekleidet), in der Hand, weil sie ja durst hatte, ein Alkoholischen Cola-Mix-Getränk.
Die Dritte im Bunde:
Auch recht Dick , Pinken KaPu an mit schwarzer Daunenweste, ebenfalls Leggens udn Turnschuhe mit 20cm Sohle. Überschminkt wie eine Billige Tainutte aus schlechten Filmen und einen nicht wesentliche besseren Wortschatz.
Die "Dritte" diskutiert mit der Mutter über ihren Umzug und die Tatsache das sie ja im fünften Monat Schwanger ist, der Gerichtstermin vbezüglich des Sorgerechtes ihres erstens kindes Verschoben wurde da das Amt noch irgentetwas klären müße, etc..
..wärend dessen nuckelt die Tochter an ihrem Cola-Bier und lässt nur mal ein "Boahhh Krass das war der Erwin da Eben" von sich verlauten...
Fassungslos schaue ich mich nach den anderen Mitfarenden um weil iche s nicht glauben kann und stelle festdas alle peinlichst darauf Bedacht sind wegzuschauen .
Währendessen erfahre ich unfreiwillig das die "Dritte " neben mir wphl erst 17 1/2 ist udn mit 16 ihr erstes Kind von einem Drogenanhängigen, 12 Jahre älteren kerl bekommen hat und das Kind vom AMt "verschlepp" ist; sie nun das zweite bekommt - was nicht so schlimm ist denn bei dessen geburt wird sie Volljährig sein; und nun eine Wohnung sucht um mit ihrem jetztigen Freund (24Jahre/Harz IV) das Sorgerecht des ersten Kindes zubekommen.
Die " Mutter " hingegen sei mit Ihrer Tochter grad auf den Weg zur Schule , da Die Lehrerin um Ein Gespräch gebeten hätte. Sie Könne sich aber nicht Vorstellen worum es Ginge da die noten der Tochter zwar nicht Gut aber Auch nicht so schlecht sein ?
Mich nun ganz von meinen Unterlagen über Brechts - Theatertheorie abgewannt - es hatte sowieso kein sinn mehr auch nujr zu versuchen etwas sich zu merken- überlegte ich kurz ob ichZuivilkurache zeigen sollte und ensprechend das Gespräch kommentieren sollte- Enchied mich dann aber dagegen - da ich austeigen mußte und auch mal annahm das es eh nichts bringen würde.
Armes Deutschland dachte ich mir nur auf der Rolltreppe . udn dabei weis ich bis heute nicht was schlimmer war? Die drei oder die Tatsache das alle so getahn haben als wäre nichts ausergewöhnliches Vorgefallen?
Schaeferklaus - 10. Mai, 08:54