Montag, 3. März 2008

"That is Poker Baby" oder : "Soviel zur Startsitik"

That is Poker Baby

Statistisch gesehen war es schön längs überfällig, dass Pokerglück welches einem in einem Turnier zum Sieg führt, doch gestern Abend hat es sich dann erstaunlicherweise doch noch eingestellt.
Trotz starker Grippe für ich zu den Pokerlovers um an einem Turnier Teil zu Nehmen für das ich mich schon vor Wochen qualifiziert hatte und dessen Gewinner in Dortmund um einem BMW spielen durfte.
Wirkliche Lust hatte ich keine aber die Teilname wollte ich auch nicht einfach so verstreichen lassen (eine Spielernatur halt *smile*), und so quälte ich mich eher durch die ersten Hände.
Als ich dann mit einer guten Chance auf Flush gegen einen „Poker 7“ (Gegner hatte Paar 7 auf der fand und traf erst im Flop seine Sieben - die aber kreuz und somit gut für mich war- und dann im Turn seine vierte Sieben) noch in der ersten Blindstuffe ausschied dachte ich es wäre schon alles gewesen für diese Woche mit dem Pokern.
Würdevoll wollte ich nach hause fahren denn ganz ehrlich, gegen eine Poker 7 zu verlieren und auszuscheiden ist keine schande- für persönlich eher schon eine Ehre- immerhin kann man stielvoller nicht vom Filz verbannt werden.

Nun wie gesagt ich war eigentlich zufrieden und in Gedanken schon in meinem warmen Bett und beim Kamillentee, als mir einfiel das ich noch ein Kostenloses Multitabel spielen konnte für den Tag, und na ja wo man grad da war und die Bahn eh noch nicht kommt, also ich mein wer würde da nicht; … ihr wisst schon, als .. na ja… Irgendwie sahst ich dann am Tisch und wartet auf den zweiten Tunierstart des Abends. Es störte mich auch nicht sonderlich als ich erfuhr das die Finaloption nur für Mittwochs galt und ich dies spiel zahlen musste, nun ich sahs ja bereits, die bahn war eh grad weg und von einer Mitspielerin hatte ich mir auch schon zwei wirklich starke Schmerztabletten geben lassen, so das die Grippe auch erstmal unterdrückt war und so begann ich das mittlerweile schon legendäre Deepsdeck-Multitabel- Turnier nice&slow von und vor allem mit den Pokerlovers.

Nun denn es lief anfänglich sehr gut, ich hatte einige gute Hände und so war ich relativ schnell Chipleader an meinem Tisch. Nach einiger Zeit merkte ich jedoch das es wohl gesundheitlich nicht eine so gute Idee war seinem Körper ein so langes Turnier zuzumuten, und als ich dann nur noch 19.300 an Chips hatte ( damit war ich drittstärkster Spieler am Tisch ) wagte ich ein risikoreiches All in mit einem Bubenpaar, welches erstaunlicherweise erstens gecallt wurde und zweitens auch noch zu meinen Gunsten ausging.
Nun stand ich vor dem Problem wieder Chipleader zu sein; wo ich doch eigentlich wieder nach hause wollte? Hinzu kam das ich seit Monaten alle Spiele und Turniere nur verlor, hier schien es aber ausnahmsweise mal gut zu laufen? was blieb mir also anderes Übrig als weiter zu spielen und nach eine Tablette zu schmeißen…

Im weiteren Turnierverlauf hatte ich dann noch ein zwei mal wirklich Glück und als ich am Finaletabel sahs war ich wieder drittstärkster Spieler, meine Grippe machte Mich fertig ich hatte Kopf und Gliederschmerzen, teilweise flimmerte es mir vor den Augen , was darauf deuten lies das ich auch leicht fiebrig war; und ich hatte einen Berg von Chips vor mir liegen.
Manchmal spielen die Pokergötter ein komisches Spiel mit einem???
Wie auch immer es war schon kurz vor Zwölf – einmehlig musste ich mich entscheiden wie s es nun weiter gehen sollte, denn es galt nur noch abzuwägen ob es besser wäre mit der letzten Bahn oder mit dem Taxi nach hause zu fahren? Und so entschloss ich mich damit zufrieden zu geben an den Finaletabel gekommen zu sein und fortan sehr risikoreich zu spielen.
Teilweise schaut mich der Dealer nur an und fragte mich ob ich immer noch nach Hause möchte , denn wenn ja so würde ich das sicher bald schaffen wenn ich weiter so hoch pokern würde- und recht hatte er ich raise`te mit Ass & neun auf 45 .000 – und verlor , oder call`te mit 3&3 alles bis zum ende mit durch und mein Deck wurde immer kleiner und Kleiner, aber es war egal denn ich wollte wirklich nur noch nach Hause.
Doch Die Pokergötter hatten einen anderen Schiecksaal für mich vorgesehen und so fand ich mich irgendwann nur noch mit 3 Spielern am Tisch und hatte das zweitstärkste Deck. Was soll man da anderes Machen als sich noch mal u sammeln und sein bestes Poker zu spielen???

'CIMG1281' von Alkahest'Der Erste und der Dritte' von Alkahest'CIMG1285' von Alkahest'22 zoll- ist echt groß' von Alkahest

Und so gewann ich letztlich doch tatsächlich noch das Turnier. Es war unglaublich!
Nicht nur das es mein erster großer Sieg war nach nun fast 7 ½ Monaten Pokerspielens, nein es war auch gleich noch ein 22 zoll Flachbildschirm, denn ich mehr las gut gebrauchen konnte.
Überglücklich und halb To Für ich zu meiner Freundin nach Hause, es war Mittlerweile halb zwei, ich war körperlich und geistig am ende meiner Kräfte und noch immer kann ich es kaum glauben das ich wirklich gewonnen hab. Selbst jetzt noch nicht wo ich hier vor diesem Reisen Ding sitze und diese Zeilen Schreib….

That is Poker Baby…

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

luftpost3

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren