Filmtipp: " Der letze LUDE"
Wad soll ich sag´n ne, wird wohl keiner fischig auf mich sein wenn ich mal sag , dad dad der beste Film vom Kietz is alder ! alder wenn du den nich kennst ey, dann brauchst du die Koffer garnich erst auspack´n ne, dann mach ma lieba gleich wieder ein auf Flatterman, versteste! ...kannst wieder reinschaun hier wenn dir den Film reingezogen hast, und dad is besser als durch die Nase dad sag ich dir!
Handlung :
Oberprolet und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen hat es sich zum Ziel gemacht, den Hamburger Kiez wieder zurückzuerobern. Auf dem Weg dahin muss er jedoch zunächst kleine Brötchen backen bzw. Stullen schmieren: Andy wird von den Prostituierten nicht für voll genommen und hat sich bei ihnen allenfalls als Stullen-Verkäufer einen Namen gemacht.
Als Slobo, der Oberboss der albanischen Mafia vom Kiez, für 24 Stunden die Stadt verlässt, wittert Andy seine Chance. Sein Problem nur: Er soll in dieser Zeit auf Slobos Freundin Anica (gesprochen: Aniza) aufpassen und wird dabei von Slobos Handlangern Milan und Zoran bewacht. Nebenbei muss er auch noch den Schauspieler Timo Held, der für eine Rolle in einem Milieu-Film recherchiert, über den Kiez führen und dabei sein Gesicht als vermeintlicher Oberlude wahren.
Schaeferklaus - 9. Mär, 08:40