Massive Attack- Live in Köln
(Quelle: Flickr.de)
Eine Freundin von mir hatte von einem guten Bekannten Ihrerseits Freikarten für das Konzert bekommen und mich gefragt ob ich mitkommen möchte. Klar wollte ich - hallo? Massive Attack!!! und das Live und Open Air!!!!
Trotz der Ansage von schlechtem Wetter trafen wir uns also dieses Wochenenede vor dem Dom um uns die Dröhnung zu geben; und eines Vorweg: Pertrus war uns gut gesonnen ! Ich glaub der einzige blaue Fleck am Himmel in NRW hielt sich an diesem Abend stuhr über dem Roncaliplatz in Köln.
Was das Konzert angeht so kann ich nur eins sagen! Ich Bin ganz schön ALT geworden. Wieso ? Ganz einfach : Auf meinem Letzetn Konzert da war die Luft dunstblau geschwängert und alles roch nach Canabis (nein war kein Reagie-Festival); Doch als ich mich iesmal so umschaute viel mir als erstes auf das 90 % der Leute in meinem Alter waren oder noch älter- das alleine war schon ein seltsames Gefühl.
Als ich nach den vereinzelten Rauchschwaden ausschau hielt - nun da mußte ich fetstellen das es doch verdammt wehnig blaue Wolken waren die sich da über den Köpfen bildeten - und was noch iritierender war- das diese dann nach Zigarillo oder mehrfach sogar nach Pfeife rochen...
Da Ssand ich also nach gut 10 Jahren wieder mal auf einem Konzert, und mußte feststellen das alle um mich rum mitte Dreizig oder älter waren und Pfeife raucheten (zwei hab ich selber gesehen) und fühlte mich schlagartig so alt wie schon seit langenm nicht mehr.
Die Vorband - von der ich noch nie was gehört hatte- Coverte Lieder aus meiner Jugend und mischte diese mit Vidoekunst um ihre Politsche Rebelion gegen die Amerikaner der Welt zu präsentieren . Eine Musikalische entwicklung an der ich nicht teilgenommen hatte ion den letzten Jahren und mich somit massive darann störte das richtig gute Lieder vom DJ zerstückelt wurden- aber wehnigstens war ich mit dem "Massive" schon halb bei der Sache...
(Quelle: Flickr.de)
Das eigentlich Konzert war dann aber wirklich gut . und dank dem Open Air hatte ich auch kaum Probleme mit dem Kreislauf- nachdem sich mein Körper erstamal auf die "Attack" der Basswellen eingestellt hatte - womit ich nun vollents bei der Sache war .
Zwar haben wir es beide nicht bis zum Ende ausgehalten- uns taten nachher einfach nur noch die Füsse weh- aber es war wirklich schön und für Karten die man um Sonst bekommen hat- da kann amn auch ruhig mal früher ein Konzert verlassen ...
Danke nochmal KIKI, das du mich mitgenommen hast :-)
Schaeferklaus - 11. Aug, 07:47