benötigt werden:
1Putenbrust (ganz)
1/2 Packung Spinat
1/2 Packung Kartoffelbrei
300-500g Kartoffeln
1000g Pilze (nach Wahl)
3-4 Rote zwiebeln
Gewürzmischung Grillhänschen
salz + Pfeffer
2 Esslöffel Senf
1 Packung Schmad o.creme FreschMilch
Butter
Wascht dei Ptenbrust gut und schneidet sie mit einem langen messer ein. Anschliessend wird sie von innen mit Senf ausgestrichen und von ausssen kräftig mit Grillgewürzmischung bestrichen.
Nun kocht ihr den 'Spinat und den Kartoffelbrei ganz normal nach Packungsanleitung. Partet die hälfte der Pilze scharf an und vermischt alles mit dem Spiant und Kartoffelbrei bis eine zähe Masse ensteht. Dies Kurz ankühlen lassen udn anschliessend damit den Braten füllen.
(
Tipp: sollte noch Senf übersein so könnt ihr den in die Füllung mit einrühren. Der Braten wird am besten an der schnittstelle mit Schaschlickspiessen verschlossen)
Jetzt braten wir die Putenbrust von allen seiten in einer heissen Pfanne schön dunkel an und dann kommt das ganze in den vorgeheitzten Ofen bei 200 Grad für 30-40 Minuten .
In der zwischen zeit Setzten wir die Salzkartoffeln auf udn würfeln die Zeibeln, welche anschliessend bei kleiner Flamme gut gebraten werden. So erden sie schön süss und ergeben ein leckeres Gegenstück zu den Pilzen. welce wir in der selben Pfanne untergeben wenn die Zwieben Glasig geworden sind.
Für die Sosse benutzen wir das Fett vom Zwiebellbratebn in dem wir Milch und Schmand (wahlweise Creme Fresh´) in die Pfanne geben udn das ganze einkochen. Mit salz und Peffer abschmecken
(
Tibp:
sollte die Sosse nicht dick werden so könnt ihr vorsichtig etwas Kartoffelflocken mit untermengen)
Guten 'Hunger