Montag, 19. Mai 2008

POKER ist wie...

" Welches Findest du besser? gib jetzt deine Stimme, ich bin gespannt... "







umfrage
welche Version findest du besser?

... das in schwarz-weiß!
... das in Farbe!
.. beide gleich scheisse!

  Resultate

Schaeferklaus, 00:03h.

it´sme

Donnerstag, 8. Mai 2008

Kölner Zoo erwacht




Mein Tipp: Morgens um 9H als erster in den Zoo, da sind die Tiere noch aktiver als die Besucher!

Montag, 5. Mai 2008

noch 27 Tage...

...das macht den Montag erträglicher *smile*
Dies ist der werste Arbeitstag im Letzten Arbeitsmonat in dieser Firma. Jetzt auf die letzetn Tage wirs man(n) natürlich doch noxh nostalgisch...kopfschüttel... Aber was mir aufgefallen ist, ist das mein letzter Monat auch der kürzeste Arbeitsmonat in diesem Jahr ist (zumiondest in NRW dank der Feiertage).

Nun dann werd ich mich jetzt mal auf rad schwingen und versuchen die Zeit totzuschlagen...

Sonntag, 4. Mai 2008

Für den alten Peter

Samstag, 3. Mai 2008

resident Evil 4 für die Wii




ich habe mir heute Nachmittag im GebrauchtLaden Resident Evil 4 für die Wii geholt...Sollange es noch hell drausen war war das sielen ja kein Problem, doch irgentwann wurde es dunkel und ich konnte die Kontroller immer noch nicht aus der Hand legen, mitlerweile ist es mitten in der nacht und ich muß sagen das es mir schwer fällt die Kontroller aus der hand zu legen. nicht weil ich weiterspielen will, sonden viel eher weil es in der Wohnung so Still ist, das ich ein ungutes Gefühl habe "unbewaffnet" zu sein. Ich hab ein ständiges Krippeln im Nacken und die Anspanung des Spieles herscht immernoch vor,obwohl ich seit über einer Stnde nicht mehr spiele.
Leute das Spiel ist der Hammer wer auf diese Art von Spielen steht den kann ich es nur wärmstens ans herz legen. Bislang ist es das beste Spiel (im Einzelplayer-Stiel) was ich mir gekauft hab....




ICh freu mich schon darauf weiter zu spielen, auch wenn ich es in Zukumpft nur noch spielen were wenn es Zwölf Uhr Mittags ist udn die Sonne am höchsten steht.

Sonntag, 27. April 2008

Gamespaß mit der Wii

Ich habe am Anfang ja immer zu den Leuten gehört die die klassische Konsole bevorzugen. Aufgewachsen mit dem guten alten Amiga und der alten Atari Steckkonsole war und ist ein Computer für mich in erster Line ein Gerät um zu spielen.
Als die ersten Werbungen für Wii zu sehen waren , rümpfte meiner einer nur die Nase und fragte sich was die Leute daran so toll finden vor dem Fernseher blödsinnige Sportspiele zu spielen oder mit einem Mikro in der hand (aller Singstar - was ich hasse wie die pest) rum zu hopsen.
Nun wie der Zufall es so will, habe ich letzte Woche Eine Wii beim Pokern gewonnen (was vor allem meine Freundin freute und ich mich mit für sie ganz klar); doch nach noch nicht einmal einer Woche Spielspass muss ich ehrlich zugeben das diese Wii etwas hat!
Ich weis nicht was es ist aber sie zieht einen magisch in ihren Bann.
Ich ertappe mich dabei wie ich morgens nach dem Aufstehen ertsmal eine Runde Boxen oder Golfen will, wie ich mittags meine „GUN“ zusammenbaue um etwas Armbrust zu schießen. Die Kombi aus Sport und auf dem Sofa abgammeln hat etwas dem man sich nicht entziehen kann.
Das geringe und überwiegend schlechte Spiele Angebot läst die Wii im direkten vergleich zur Playstation3 natürlich , na ja sagen wir mal, bescheiden wirken; und ich kann mir gut vorstellen warum so viele Leute die Wii nach einem halben Jahr wieder verkaufen; aber dennoch sie hat etwas , was man denke ich nur schwer beschreiben sondern nur erleben kann.

So und nun werde ich mal wieder den Golfschläger schwingen gehen Leute…

Mittwoch, 23. April 2008

Wii gewonnen

Letzten Montag war ich eingeladen zum Grand Opening der POKERLOVERS-DÜSSELDORF. (Nebenbei ein schönes Ding, doch das ist ein anderer Bericht)
Nach dem ich zwei Wochenenden zuvor in Köln bei den Pokerlovers um eine Wii gespielt hatte und im Heats up mit 90.000 gegen ca. 25.000 angetreten war , musste ich feststellen das ein All in genügt um das Ruder rumzureisen. Letztlich verlor ich das Heats up mit einer Straße zum Ass gegen einen Flush in Kreutz. Es lagen schon 4 Kreuze im Board und ich wollte es einfach wissen. Nicht optimal gewesen das gebe ich zu aber ein bisschen Gabeln gehört zu meiner persönlichen Spielernote; und nun weis ich wenigstens das auch einen Kreutz sechs gewinnen kann, auch wenn es mich die Wii gekostet hatte.

Wie gesagt das war vor zwei Wochen und noch eine Woche danach habe ich mich wirklich über mich selbst geärgert. Nett war immerhin das ich die Teilname in Düsseldorf fürs Grand opening gewonnen hatte und es da auch wieder um eine Wii ging. Die Hoffnung das Ding mit nach Hause zu nehmen und meiner Freundin eine riesen Freude zu machen war also noch vorhanden; und somit ging ich diesen Montag guter Dinge ins Finale.





Wenn ich ehrlich sein soll war es kein leichter Kampf und ich hatte auch zweimal glück das ich mit meinen Karten durchgekommen bin (das gehört ja aber auch bei einem Glückspiel irgendwie dazu) und so habe ich nachher im Heats up mit 48.00 gegen 152.000 an Chips meinen Mann gestanden.
Zu dem Zeitpunkt war mir der Sieg auch irgendwie schon egal denn der zweite Platz war ein Nintendo DS in Pink , somit hatte ich den Sieg für meine Freundin schon in der Tasche, als ich dann mit Dame & Drei um kurz nach ein 01:00 Uhr ein Full House durchbrachte gegen (glaube ich) Ass& Zehn.


Überglucklich und mit einer fetten Erkältung (da ich den ganzen Abend am offenen Fenster Sitzen musste wegen der schlechten Luft) trat ich den Heimweg nach Köln an.
letzten Monat den Flachbildschirm 22 Zoll diesen Monat die Wii. Ich würde sagen ich habe grad einen wirklich guten „run“ .*Lach*
Nun wie auch immer , ich freu mich auf jeden fall auf die schönen stunden die ich mit der Konsole und meiner Freundin haben werde

Sonntag, 6. April 2008

Von Wasser, alten Steinen und den Römern...

Gestern war wieder einer unserer Samstage und diesmal stand er ganz unter dem Zeichen Roms. Wir Hatten uns ein Umfangreiches Programm zusammen gestellt um uns auf die Spurensuche der Überreste einer der Größten Zivilisationen der Vergangenheit zu begeben, was zugegeben in Köln nicht sehr schwer ist.



Doch bevor wie uns der eigentlichen Aufgabe stellen galt es einen Frühstücksbüffet im Esprit in der Innenstadt aufzusuchen, für den wir am Abend zuvor durch einen Zufall eine Freikarte geschenkt bekommen hatten. Somit waren es qusie zwei Samstage in einem, denn keiner von uns hatte je mit dem anderen oder gar alleine an einer solchen Verkaufsveranstalltung teilgenommen. Es war zwar voll und kaufen wollten wir auch nichts aber das Essen war lecker (wenn auch nicht so umfangreich wie ich es gedacht hätte).

SO schlugen wir uns die Bäuche voll um machten uns dann satt und glücklich auf das römisch-germanische Museum am Dom zu besuchen. In dem es wirklich einige nette Dinge zu sehen gab. (selbst für einen Museumsmuffel wie mich).
Klar es waren in erster Line eine Menge alter Steine und dreckiges Metall, aber dennoch war es doch etwas mehr als das, und das ein oder andere war auch wirklich beeindruckend. Ich kann nur sagen wer noch nie da war dem kann es nicht schaden über seinen schatten zu springen und einfach mal hinzugehen und ein Stündchen in die Welt der alten Römer einzutauchen. (macht es aber sehr früh denn sonst findet ihr euch vielleicht in mitten von holländischen Schulklassen wieder *lach*)



Der zweite Teil unseres Samstages bestand dann in einer Führung durch Köln, bei der es hieß die Spuren der Römer unterirdisch zu erkunden. Ein wenig nervös dass wir zu spät kommen könnten; wir waren noch ausgiebig und gut Essen beim Inder, drängte meine Freundin uns zu beeilen damit wir auch nicht zu spät kämen und die Führung ohne uns beginne. Als wir dann an kamen war klar: Wir waren Pünktlich und es wurde feucht& fröhlich werden, denn just in diesem Augenblick fing es an zu Regnen.
Wenigstens teilweise war die Führung überdacht (da ja unterirdisch) und wer einmal an einer solchen Führung teilnehmen will wird sich wundern wo es alles was zu diesem Thema zu entdecken gibt. Ich will hier auch gar nicht zu viel verraten denn es lohnt sich einmal eine solche Führung mitzumachen.
Die letzte Position ließen wir dann allerdings wegfallen um uns in einem Cafe mit Domblick eine Heise Tasse Schokolade und ein großes Stück Kuchen zu gönnen.
Es war ein bisschen wie das Wegschleichen bei einer Klassenfahrt, und das Aufwärmen der Kalten Glieder und nassen Füße war auch nicht zu verachten.

Einziges Manko an dem Tag war das die Führung ein wenig zu Geologisch angehaucht war und man mehr über Bau-, als über Lebensweisen der Alten Römer erfahren hat. Aber alles in allem hat es doch echt viel Spaß gemacht; trotz schlechtem Wetter…

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

"Leider Kein Goldfarbende Metaleinsatz! Schade "

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren