Das Bärentierchen (Tardigrada)- Wandler zwischen den Welten
Mit großem Staunen und offendem Unterkieffer habe ich gestern einen Bericht im Fehrnsehen verflogt, in dem das Wundertier Bärentier vorgestellt wurde. Dieser kleine Kerl ist sowas von fazienierend, dass ich zugeben muß, ein echter Fan geworden zu sein.
Soviel vorweg- Er ist in der Lage sein Erscheinungswesen von lebender in tote Matierie zu wandeln!
Wenn sich seine Lebensbedingungen verschechtern, stößt er sein korpereigendes Wasser ab, bis er quasie selbst vertrocknet und zu einer leblosen Zellmasse wird, welche (so wird vermutet) sogar mehrere Jahrhunderte überdauern kann. Wird die Lebensbedingung wieder annehmbar wandelt sich das Tierchen wieder zurück, madchier freudig weiter durch seine Welt und tut so als wenn nix gewesen wäre.(Da din ich schon ein bischen neidisch)
Der keine Freund kann sogar kosmische Strahlung aushalten und scheint auch sonst noch mit einigen Überraschungen auftrumpfen zu können.
Selbst das Internet hat der Kleine Kerl schon erfolgreich erobert- Okay zwar durch menschliche Hilfe, aber immerhin.
Etwas So kleines muß etwas so großes wie den Menschen erstmal so um den Fingerwickeln können , das dieser für ihn das Internett Füttert. (gut bei näherem Überlegen schein es doch nicht so schwer, etwas so einfälltiges wie den Mensch zu beeindrucken- geb ich offen zu- bin ich selbst mein bestes Beispiel- lach )
Wer nun mehr erfahren möchte, HIER habe ich eine tolle Seite auf Deutsch gefunden
Schaeferklaus - 18. Feb, 10:19
rotkaeppchen - 18. Feb, 16:16
Ach ja, wie oft hab ich mir in den letzten Tagen gewünscht, meine Lebendmasse abzustossen und ein unzerstörbares Häufchen Mineral zu werden... aber wir Menschen können ja nur geistig versteinern.