gemeinsame Tage

Samstag, 24. September 2011

City Leaks Festival 2011 (Köln)

Cityleaks 2011...eine schöne Sache, nicht nur für Freunde der streatart. was mir persönlich besonders gefällen hat(neben dem Schnitzjagtefeckt) war, dass ich Ecken von meinem Stadtteil gesehen hab wo ich sondt noch nie war. Es wertet Ehrenfeld tatsächlich noch ein klein bischen mehr auf . Also schnapt euch ein Fahrad und erkundet ein Vedel, es lohnt sich . und für alle die zu Faul sind oder nicht in Köln wohn hier ein Video (nicht von mir) was viele Eindrücke wiedergibt (auch wenn nicht ales zu cityleaks gehört ws dort gezeigt wird).

Freitag, 9. April 2010

Auf ins Mittelalter

diesmal ging es in den Natioonpark Eifel ins Freilandmuseum, wo man verschiedene Fachwerkhäuser aus verschiedenen Regionen und Epochen bewundern kann.

(ohne Titel)


Wir sind mit der Regionalbahn gefahren (dank Studententicket ein leichtes Unterfangen- immerhin etwas was ich mit der Uni anfangen kann). da es nicht sicher war ob ein Bus Fährt oder nicht, sind wir dann einfach mal Zu Fuß weiter, was auch schon ein halbes Arbenteuer war da aus anfänglich 2 Kilometern später fast Fünf geworden sind- aber egal, war schön.

(ohne Titel)


Die Häuser und das Museum ansich haben mich jetzt nicht so begeistert. Es war eine schöne Landschaft und was fürs Auge, aber ich bin nicht der Typ der Sich für die Bauweise von Fachwerkhäusern begeistern kann.

Bild0349b


Dennoch war es ein sehr schöner und gelungener Ausflug. Das Wetter hat Mitgspielt, und es gab eine Jahrmarktsausstellung mit alten Schausteller-Buden von 1916 bis zur Neuzeit, gutes Essen und eine Kutschtur haben wir auch gemacht.

Ich hatte wirklich Spass (und abend Muskelkater )

Bad Ems

(nachtrag für März)

Ein schönes Wochennede im Wellnesshotel an der frischen Luft verbracht. und mit frischer Luft mein ich FRISCHE LUFT; dass war echt für ein Stadtkind wie mich eine neue erfahrung, das wenn ein Auto neben dir langfür, man auf einmal gemerkt hat wie sehr son Ding stinkt.

Naja das Termalbad hat meinen Atemwegen ebenfalls Gutgetan. War echt schön... (vorallem das Hotelzimmer)

Montag, 1. Februar 2010

Schneedzilla (mal ein etwas anderer Schneemann)

Wetterbedingt ergab es sich einfach so, dass wir diesmal - mehr oder wehniger spontan- einen schneemann gebaut haben. naja genau genommen einen Schnee-Rex. ist auch ein schnuckeliges Kerlchen von guten 190 cmm geworden. Mir tun jetzt noch die Arme weh- aber es hat sich gelohnt :-)

schneemonster

schneedinosaurier

Sonntag, 13. Dezember 2009

Mittelalter-Weinachtsmarkt

Mittelalter weihnachtsmarkt koeln

Nicht unbedingt das kreativste, aber dafür sehr romantisch und Schön. Hat wirklich spass gemacht. Lecker Räuberfackel, ein Krug Wikingerblut und die Freundin im Arm.. ach das ist das ware Leben.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Comming soon...???

tirex-eye
(Die Dinos sind los!)

Samstag, 28. November 2009

odysseum-köln

Odysseum Köln Kalk

Heute solte es ins Wunderland gehen, ist abe wegen streit ins wasser gefallen!!!!

Donnerstag, 5. November 2009

Körperwelten 2009

Im Zuge der Nachholung (Uni-Arbeit bedingt) waren wir Ende Oktober statt des ersten Samstages zusammen unterwegs. Diesmal in die, durchaus zu Recht, kritisch umstrittene Ausstellung Körperwelten. Während meine Freundin nur wenig Interesse für diese Art der Präsentation von toten Körpern hegt, und daher eher mitgekommen ist um mir eine Freude zu machen, gebe ich hier an dieser Stelle offen zu das mich die Schaulust trieb.

(ohne Titel)

Ehe hier nun endlose Debatten starten oder schlimmer noch, der großer Blogger-Streit ausbricht, möchte ich klarstellen, das ich den guten Herren G. von Hagen auch für einen verrückten Spinner halte, dennoch finde ich es eine feine Sache der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu bieten einmal einen Blick auf das innere zu werfen. Ethische und moralische Auseinandersetzungen darüber in welcher Art und Weise er dies tut seien nun einmal dahin gestellt, wem es nicht gefällt der muss ja nicht hingehen; und jene die es dennoch tun die müssen selbst damit Leben warum Sie dies tun. (Wie gesagt ich gebe auch offen zu das meine Hauptmotivation die Schaulust war, bzw. die Neugier auf die künstlerische Interpretation und weniger das fachliche Interesse am Menschlichen Körper. Gut nebenbei wollte ich auch für mich selber testen ob ich es aushalte mir tote Menschen anzuschauen, also meine eigenen Grenzen auslohten.)

Soviel Vorweg, lange waren wir nicht in der Ausstellung, da ich nach kurzer Zeit Kreislaufprobleme bekommen hab. Ich bin der Meinung das es an der schlechten Luft, dem ewig pochendem Herzen vom Tonband und der Tatsache lag das wann immer man sich ein Plastinat anschauen wollte es sich durch die Bodenbewegung der Mitbesucher anfing zu vibrieren. Dazu kam dann noch der Faktor das ich schlecht geschlafen hatte. Meine Freundin dagegen ist der Ansicht dass ich mich von Vornerein in diese Sache Rein gesteigert hätte – wahrscheinlich ist es eine Kombi aus beidem gewesen!
So bin ich also einmal zügig durch den Sahl bin an einigen Skulpturen verweilt die mich künstlerisch ansprachen und an einigen vorbei gerauscht die mir zu Unheimlich waren, so z.B. im Raum des Lebens, in dem man lauter tote Embryonen liegen sah.

Koerperwelten - der zyklus des lebens 002

Mein Fazit des Ganzen:
Ein - zwei Exemplare fand ich sehr interessant (zum künstlerischen Aspekt betrachtet), die meisten Jedoch Langweilig und hatten wir nicht das Preisangebot für Studenten wahrgenommen, wäre die Sache ihr Geld auch nicht wert gewesen. Faszinierend waren die „Schnitte“ und vor allem die Tier Präparate. Am besten gefallen haben mir aber dann doch die Stücke die nur das Adernnetz wiedergaben, vielleicht auch gerade weil diese am wenigsten wie tote Menschen und eher nach wirklicher Kunst aussahen.
Wer nur neugierig ist der sollte sein Geld sparen und wer wirklich wissen will, wie der menschliche Körper von innen aussieht, der muss selber wissen ob er dafür so viel Geld ausgeben möchte.
Ich denke einmal sollte man drin gewesen sein um mitreden zu können, nochmal wurde ich aber keine weitere Körperweltenausstellung besuchen.

Donnerstag, 17. September 2009

Einmal Jugend und zurück

An diesem Wochenende habne wir uns gemeinsam auf eine Zeitreise begeben, denn mein Rotkäpch´n hatte die Idee gemeinsam zu Batiken. Sie hatte es noch nie gamacht (und sich im internett informeirt) , ich mit Jahrelanger erfahrung aus meiner Jugend knotete einfach drauf los...

(ohne Titel)

... so waren ruckzuck unsere Klamotten verknotet und das wasser auf den Herd gestellt. Irgentwie muß man ja mal ehrlich sein und sagen das es schon spaß gemacht hat. Dinge selber zu "machen" und beim Entstehungsprozess nicht zu wissen, wie das, was man da einfährbt hinterher aussieht, dass ist schon eine tolle Sache.

Erstaunlich war auch an wieviel ich mich noch erinnern konnte , was den Schaffensprozess angeht (immerhin ist es fast zwei Jahrzehnte her und ich hab zu der Zeit immer nur gekifft).
Und die Ergebnisse können sich auch ehen lassen, auch wenn meine Freundin dann doch die besseren Muster hinbekommen hat.
(internet ist halt doch wohl besser als Kiffen...lach..)

(ohne Titel)

Sonntag, 6. September 2009

Fahradtour durchs schwedische Land

Kürzlich ahben wir den gemeinsamen Tag für den Monat August mit drei Wochen Verspätung nachgeholt; Dafür aber ein wirklich besonderen Tag Verbracht. Nicht nur die frische Land(Meeres-)luft, sonderen auch die schöne Landschaft und das studentische Landleben waren eine sehr schöne Erfahrung.
Wie der aufmerksame Leser erraten haben dürfte berichte ich hier von unserer Fahradtour in Schweden (Malmö-Lund), die ich in meinem Schwedenbericht auch schon erwähnt habe.

(ohne Titel)

Wir sind morgends bei stahlendem Sonnenschein in Malmlö Losgefahren udn haben den Weg auch relativ Gút gefunden. Einmal mussten wir uns im industriegebiet neu Orientieren , aber das war bei weiten nicht so schlimm wie die Tage zuvor, wo wir es schafften und mit einem Trettboot in der Stadt zu verfahren, aber das ist eine andere Geschichte....

also zum eigentlichem Thema zurück, nachdem wir wieder auf dem richtigem Weg waren (was Gottseidank nicht schwer war denn fortan ging es niurnoch grade aus) und das Industriegebeit verlassen hatten , fuhren wir eine wirklich schöne Landstarsse entlang und passierten einige kleinere Dörfer eher wir dann in unserem Zielort, einem Noch kleienrem Dorf was nur aus Studenten zu bestehen schien (kleiner Als Aachen) ankahmen ! Lund ist eine echts schöne Stadt mit vielen Sehenswurdigkeiten udn einer Tollen Aldstadt, wenn ihr mal da seit - also in Malmö mein ich - Dann solltet ihr da auf jeden Fall hinfahren.

Wobei ich ganz erlich sagen muß das beeindruckendste Für mich war mein Frühstück dort ...

(ohne Titel)

... und wenn ihr auf den größenunterschied mit der Tasse geachtet hab dann werdet ihrmir glauben wenn ich sage das es echt wehtat in dne Mundwickeln da Rein zu beissen.


Nach einer Schönen spazierfahrt durch die Univiertel und den Rest von Lund machten wir uns dann gen abend auf den gemütlichehn Rückweg und genossen nocheinmal die 18 Km Rückfahrt im Abendlicht. Und ich will ganz erlich sein es war mir etwas schwer ums herz als ich das Fahrad wieder abgeben musste...

(ohne Titel)

Fazit: ein Tollter Tag mit einer Tollen Frau an meiner Seite und das Ganze auf einem Fahrad an der Frischen Luft. Ich Glaube ich bin Alt geworden aer es war echt schön !

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

soll glück bringen wenn man sein knie reibt, da kann es ja nicht schaden mal den kopf in den schoß zu legen!!!

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren