Montag, 11. September 2006

11.September - fünf Jahre danach

Ich liege auf meienem Bett und wache von dem donnerdem Geräusch eines Triebwerkes auf was über das Haus in dem Ich Wohne hinweckgleitet. Schlaftrunkend schaue ich auf Die Uhr, (ich wollte garnicht richtig einschlafen,nur twas mit denKatzen Auf dem Bett dösen, immerhin muß ich mich noch mit Der Facharbeit in Mathe beschäftigen) und reibe mir verwundert die Augen : 14:56 h und es ist der elfte September!

Wie ein Blitz- ohne das ich etwas dagegen tun kann- erscheinenm mir einige Bilder und Eindrücke vor Augen die ich , last mich lügen, das letzet mal vor fünf Jahren gehabt haben dürfte, und mein Geist ist Schlagartig wach, auch wenn mein Körper noch schwer unter der Müdigkeit zu kämpfen hat!

Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches, den gelegentlich wird die Flugbahn des Airports 'Köln/Bonn dochmal auch über unseren Stadtteil angeflogen , doch heute hinterläst es einen bitteren Nachgeschmack- Verständlicherweise wie ich finde!

Das menschliche Gehirn ist schon erstaunlich, bedenkt man das durch ein einziges Geräusch schlagartig alte Synapsen wieder aktivert werden, ohne einen wirklichen Einfuß darauf zu haben?
Ich erinner mich nun wieder doch allzudeutlich an den Tag vor Fünf Jahren zurück, an dem sich diese Bilder anscheinend so in Mein Hirngebrannt haben.

Ich war -für meine Verhältnisse- verdammt früh, so war ich in meinem Freundes- und Bekantenkries der erste der es fast live mitbekomemn hatte. Ich hatte den Fernsehr angemscht und CNN geschaut als die Bilder mich schlagartig schocken und mir der heiße Tee die Lippen verbrante. Es war kaum zu galuben- und das ist es heute auch immernoch nicht richtig!

Mit gemischten Gefühlen erinner ich mich noch daran wie der erste Gedanke war das es die Amerikaner auch nicht anders verdient hätten, und wie ich ein schlechtes Gewissen bekam dies gedacht zu haben, als ich den Verlauf des Terroranschlages und das damit verbunde Ausmaß der Katasrophe Live miterlebte.
Wie apatisch berichte ich in monotoner Stimem meiner Freundin was grade geschen war, nachdem ich sie aus dem Schlaf /zimmer Gerufen hatte (wir lebten zu dem Zeitpunkt in einer WG). Danach weckte ich telephonisch meinen Vater , da ich wuste das er Arbeitskogeen hatte die ihre Büros im Tower oder mindest in unmitelbarer Nähe der Geschenisse hatte.
Das telephon schien für die nächsten Stunden nicht mehr aus der Hand geneommen zu werden, und wenn dann wurde es nahtlos weitergereicht....

Nun ist das ist das alles schon fünf Jahre her, doch vor einer halben Stunde war es wieder so präsent wie damals.

Und was machst du am heutigen Tage ?

Sonntag, 10. September 2006

Pflaumenkuchen (mit Schokolade)

Da wir grad Pflaumenzeit haben hier einmal ein Rezept welches ich gestern gemacht habe: (Photo wird nachgereicht)

Zutaten:

1,5- 2 KG Pfaumen (je nach Größe)
1 Springform 30 cm
1 Backmischung Schokostreuselkuchen mit Glasur
100 g Zucker
2-3 Eier
150g weiche Butter (oder Öl)


Pflauemen Entkernen und vierteln, ich persönlich habe es lieber wenn man sie sechstelt.
In einer Schüßel sammeln udn in verschiedenen Schichten leicht vorzuckern. (Achtung nicht zu viel Zucker sonst weichen sie zu schnell auf und Wässern ensprechend!)

Teig nach gebrauchsanweisung anrühren , aber nur die hälfte Schokostückchen zum Teig geben.

Springform entweder gut ausstreichen oder am besten mit Backpapier auslegen. Hierfür eignet sich Endlospapier sehr gut. Am besten spannt man es ein und schneidet den Rest dann ab.
(Tipp: Ich neheme auch sehr gerne anstat einer großen Form vier Kleine und freiher die anderen Kuchen dann ein, von der Teigmenge kommt es genau hin.)

Pflaumenschiffe dann Kreisförmig in den Teig legen, dabei drauf achten das sie senkrecht in der Form stecken, (Keine sorge, der Teig überzieht die Pflaumen später), das Ergebnis sollte dann Bluemenformig aussehen.

Anschliesen die Pflaumen kräftig nachsüßen und mit den restlichen Schokostreuseln bestreuen.

Nachdem Backen den Kuchen noch einemal nit Zucker bestreuen und dann abkühlen lassen. Wärenddessen die Kakauglasur erwährmen, diese dann in Fäden über den Kuchen ziehen.
Den Rest vorsichtig mit eineme Messer an dem Rand des Kuchen in mehreren Schichten hintereinander auftragen, bis eine dicke Schokoschicht entstanden ist. Dann den Küchen nochmal im Kühlschrank 30 min. Auskühlen lassen.

(Tipp: Die Packung bit der Kakau-Glasur kanns klein anschneiden oder besser mit einer Stricknadel anstechen, so ist die Öffnung nicht zu groß um die Fäden zu ziehen und bein benutzen des Messers kann amn besser die Menge dosieren.)

- Viel Spass beim Backen, und sagt bescfheid obs euch gefallen hat? -

Samstag, 9. September 2006

TRAUMFRAU ?

So, nachdem heute das wilde Geposte umging zum Thema Schönheit bin ich dazu inspiriert worden ein neuen Photoband in meinem Blog anzulegen (siehe Links).
Des weiteren möchte ich an dieser Stelle folgenen Aufruf starten:

Jeder der dies liest ist Aufgerufen ein Photo mit einer kurzen Begründung, einzustellen waum er dies Photo gewählt hat. slebstverständlich dürfenen diese Bilder keinerlei pornographischen Inhalt zeigen (andernfalls werden sie umgehend von mir gelöscht werden) !!!

So und um mit guten Beispiel vorran zu gehen ,mache ich einmal den Anfang....


Unbenannt2
TERA PATRICK

Begründung:

"Verruchter und verführerischer Blick, lange Haare und Blasmund, dem man sich sicher nicht nur als Mann einmal hingeben möchte .
Okay ist eine sehr "triebhafte begründung- aber es ist eine!"

Freitag, 8. September 2006

nasse Katzen

katze-nass2
was man nicht alles für Bilder im Netzt findet wenn man es mal auf englisch versucht. War schon Skurril es zwischen den ganzen nicht jugendfreien Bildern aufeinmal zu sehen, naja den Blick wollte ich euch nicht vorenthalten...

Donnerstag, 7. September 2006

EEG

So ein EEG ist schon eine seltsame angelegenheit. Vorallem wenn man dan aufgefordert wird die Augen zu schliessen und sich zu enspanen; kurz danach hört man das "Klicken" des Schlüßels und das "Summen" der Maschiene ; unweigerlich zuckt mann zusammen weil man auf die 2000 Volt wartet die einem durch den Körper gejagt werden!
na kommt  2000 Volt und ich habs hinter mir *grins*
es sollte eine Regel geben die einem Verbietet vor solch einer Untersuchung jemals in seinem Leben ensprechende Filme gesehen zu haben, das würde die sache vereinfachen *Lach*

Naja was solls , ich habs hintermir udn eigentlich hats Spaß gemacht (jederzeit wieder)

Montag, 4. September 2006

Literatur WS 2006

dieses Jahr machen wir in Literatur das Thema Kurzfilm!
Da ich (und einige andere hier) vor knapp einem Jahr durch Literatur überhaupt erst zum Bloggen gekommen bin (sind), denke ich, das es nett ist unser erstes Projekt aus diesem Semster an dieser Stelle einmal vorzustellen:

Vorgegebendes Thema Vom Lehrkörper was : " Eine Szene aus dem Unterricht die der Lehrer nicht mitkriegen soll" - oder so ähnlich..

Hier ist das Ergebnis! zu bewunderen und in folgenden habe ich die Bilder des Storyboards und dessen umsetzung eingestellt:


Figurenentwurf:
FigurLehrer Figurschueler1 (Figur : Schüler 2 wird noch nachgereicht)


Storyboard :LUFTPOST


Szene1:
lustpost-1 Kamara zeigt einen Klassenraum. Alle sitzen ordentlich vor ihrer Aufgabe und arbeiten still.Kamara fährt langsam auf  Schüler "Schaefer" zu; der ist der einzige der gelangweilt vor sich hinkritzelt (Tisch unordnetlich) .

Szene2:
luftpost2 .... Schüler "Schaefer" schaut gelangweilt auf , dann um, und wirft dem Schüler "Ali"  den von ihm gezeichneten Zettel zu. (Kammara wechselt auf halbtotale um Wurf zu zeigen). Schüler "Ali" kann den zettel nicht fangen und der Zettel landet auf dem Lehrerpult....

Szene3:
luftpost3 .... der Lehrer läßt den Stift fallen, schaut auf den zugeworfenden Zettel, und beginnt zu lesen, dann schüttelt er den Kopf und zitiert den "Störenfried" an die Tafel...

Szene4:
luftpost4 ... Schüler "Schaefer" steht niedergeschlagen an der Tafel. Schulklingel schält und alle anderen rennen freudig aus der Klasse. Der Lehrer ruft ihnenen etwas zu den Hausaufgaben nach und wittment sich dann dem Störenfried, in dem er Ihm seine "Strafarbeit" erklärt....

Szene5:
luftpost-5 ... Schüler "schaefer" muß die gesammte Tafle mit einem Strafsatz Vollschreiben "ich bin kein Pilot, sondern Schüler". Als er Fertig zu seien scheint schmeißt er die Kreide weg und will gehen, da hält ihn der Lehrer auf und zeigt auf die andere Tafel in der Klasse.

Sonntag, 3. September 2006

Ruhe in Frieden !!!

Er war ein Truer Komentator und Leser, wir werden im stetz gedenken.

In gedenken an unseren treuen "Mitblogger".

Er war ein Treuer Komentator, Leser und
der erste Abonent den ich hatte.

Möge er in Frieden Ruh`n und in anderen
Projekten sein Glück finden.


Wir danken und Gedenmken :

MUSASHI
(TAXI DRIVER)
(CAMOUFLAGE)

Donnerstag, 31. August 2006

tierisches Verlangen...

So werde nun mal wieder nach längerer zeit meine Geliebte für 2-3 Stunden aufsuchen.

Trala-la-la-la-tra-lala-la

Wer brauch schon Polyvinylchlorid , Chromdioxid oder gar Polycarbonat in der heutigen Zeit ???
Ich habe mir seit Jahren nichts der gleichen geleistet und bin mit miener jetztigen Lösung mehr als zufrieden! Keine unterbrechungen, kein wechseln, keine Werbung und immer genau das was ich hören will , bzw. wonach mir grad der sinn steht.

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

Sommer 2006 , eine schöne Barbe aus dem Rhein (Köln), 67 cm , gefangen auf Made udn Futterkorp

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren