Freitag, 30. Mai 2008

Der letzet Tag....

In dieser Firma. Nun ist es endlich soweit. Lange hat man(n) sich darauf hin gesehnt; Doch nun wo es soweit ist; da umhüllt einen schon ein Mantel aus Melancholie.
Viel habe ich hier geschimpft und meinem Ärger Luft gemacht; habe versucht einen Eindruck von etwas wiederzugeben was als ungreifbar gilt und nur erlebt werden kann; und doch waren da auch genug nette Augenblicke die einem nun den Abschied nicht ganz so cool gestallten lassen, als wie man ihn sich erplannt hatte.

Wie Auch immer, heute sind es nun die letzten Stunden und somit zeit für ein Fazit des letzten Jahres:

Wenn ich alles in allem zu zusammenrechne so muss doch eingestehen, das zumindest von der menschliche Seite her, es immer lustig und interessant war (mit Ausnahme der Abteilung für „Einkauf“). Vor allem in der Produktion wo ich zu letzt tätig war, habe ich einige echt witzige Stunden gehabt. Na ja und ganz Klar: das Mittagspause-Poker wird mir wirklich fehlen.

Ansonsten kann man(n) nur zu dem Schluss kommen das es das Beste ist nach einem Jahr aus dieser Firma auszuscheiden. ehe man sich so tief in den Strukturen und Gewohnheiten verhäddert hat das man sich nicht mehr aus eigener Kraft Lösen kann. Denn dazu verführt diese Firma einen sehr schnell. Ähnlich wie der Teeladen in dem ich vor über Zehn Jahren gearbeitet habe , ist es auch in dieser Firma interessant zu erleben wie ein solches Geflecht dann doch überlebensfähig bleiben kann. Ein mittelständiges Unternehmen ohne funktionierende Firmenkommunikation und mit der Philosophie einer „Garagenfirma“, welche zumindest von einem der beiden Chefs noch absichtlich Kleingehalten wird (zubinde ist dies mein Eindruck).

Die schönste Zeit (rein Arbeitsmäßig) war immer noch die, in der man sich entfalten konnte – also sprich die ersten 2 Monate im Lager. Sicher etwa die Arbeit in der Produktion auch nett, aber doch so Stumpfsinnig das es einem sehr sehr sehr schwer viel mutivation zu entwickeln- was ich in den letzten 4 Monaten dann auch gar nicht mehr versucht hab, und somit auch jeder gemerkt haben dürfte. Na ja was soll’s…

Heute ist der letzte Tag und irgendwie weis ich wenn ich nachher da raus bin, das ich diesen ganzen verrückten Haufen doch schon irgendwie vermissen werde. Mit einigen erlesenen Kollegen gehe ich dann abends noch einen Trinken, das wird sicher auch noch mal interessant. So und nun muss ich auch mal los….

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

"Leider Kein Goldfarbende Metaleinsatz! Schade "

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
28
30
31
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren