Dienstag, 26. August 2008

2. Schultag:

zum Glück habe ich heute den ersten Unterrichtsblock frei da meine Lehrerin krank ist. (sonst würd ich jetzt schon in der Klasse sitzen und damit kämpfen die augen auf zu halten).

Ich weis das es diese Woche noch ruhig zugehen wird in sofern kann ich versuchen mich zu aklimatisieren (oder wie man das schreibt?), aber das frühe aufstehen wird ein Problem werden für mich.
Ich hab heut bei meiner Freundin geschlafen die echt nicht weit von der Schule weg wohnt , daher bin heut noch relativ wach aber wenn ich von mir losfahren muß, dann sieht die sache schon ganz anders aus.

Es fühlt sich an wie damals in der Realschule- tief im inneren schreit ein kleiner Klaus wütent vor sich hin weil er auf diese ganze Sache keinen Lust hat. Ich denke mir fehlt einfach die Überzeugung für die ganze Sache. Irgentwie war der Entschluß diesen Lebensweg zu gehen ja eh eher rationaler Natur.

Ich hoffe das es sich mit der Zeit ändert und ich meine Einstellung wandeln kann.
nun ist auch noch der Bruder meiner Freundin (2 Semster über mir) gestern durch die Nachprüfung gefallen und das war sein Aus für die Ausbildung. Das ist natürlich echt bitter und ich könnte gut darauf verzichten der Saltzstreuer für seine Wunden zu sein, jedesmal wenn er mich sieht.

Aber wie hat mir ein guter Freund geschrieben , als ich ihm mein leid per SMS klagte: Willkommen im wirklichen Leben ! ;-)

.. nungut, es stinkt; ich hab keine Lust drauf, und die Leute in meiner Klasse sind auch jehnseitz meines Interesses- aber Augen zu und durch, bzw, :

"Hallo Leben ich bin Klaus, und wenn du mir weiter so auf den Sack gehst bekomnmst du eine verpasst!"

... so und nun schlepp ich mich in idese scheiss Schule... SCHAKA !...
Shivananda - 29. Aug, 13:28

BTA

Ach Klaus, als Ehemalige Biologie LK´lerin (mit der falschen Lehrerin- DU) und nem Freund der gelernter BTA ist, kann ich dein Leid gut verstehen.

Aber jede Medaille hat 2 Seiten:

-Du wirst Bakterienböden aussähen und Kulturen färben und du wirst tolle Praktika (schon überlegt, wo dein erstes sein soll??
Tip : Forschungszentrum Jülich) machen, an denen Du bestimmt Spaß hast.
-Du wirst den Weibern, die Jahre jünger sind, auch Notenmäßig weit voraus sein, du wirst Klassenbester sein !

Bleib dran, das lohnt sich, wenn du ein guter BTA bist, verdienst du mehr als ein schlechter Arzt :-)...

Aber... ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!...

..übrigens.. nach Reanimationsversuchen ist es mir gelungen, meinen Blog auf www.shivananda.twoday.net wiederzubeleben !

Beste Grüße
D.

rotkaeppchen - 29. Aug, 13:32

Bleib dran, das lohnt sich, wenn du ein guter BTA bist, verdienst du mehr als ein schlechter Arzt :-)...

Wo?
Shivananda - 24. Sep, 17:40

naja,das ist wohl diskussionssache...
bei Miltenyi oder im Forschungszentrum Jülich etc ..verdient man nicht schlecht... besser jedenfalls als ein guter Arzt :-) den es schlecht getroffen hat ..

Quelle: Mein Freund der gute BTA
rotkaeppchen - 27. Sep, 19:21

Das lässt ja hoffen! Im öffentlichen Dienst muss man als BTA/MTA ja fast noch draufzahlen, um arbeiten zu dürfen. ;)

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

P8190128

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
15
16
17
19
21
22
23
24
27
28
29
30
31
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren