Sonntag, 21. September 2008

Frust Pur –ohne alternative

So nun bin ich. keine Ahnung- 3 oder vier Wochen an der Schule und es wird mit JEDER STUNDE die ich da hingehe schlimmer mit dem Frust!!!

Hätte ich vorher gewusst wie Mathe und Physiklastig diese Ausbildung ist (Schnauze jetzt ich weis selber das ich mich nicht gut darum bemüht hab Infos einzuholen!!!) dann hätte ich mit diese Ausbildung wohl nicht angefangen.

Das eigentliche Problem befindet sich allerdings eher in meinem Kopf- da ich es nicht schaffe auch nur einen kleinen Funken von Ergeiz, Elan, Begeisterung – oder was auch immer auf zu bringen. Es fehlt einfach an Bereitschaft mich mit Mathe, Physik und Chemie beschäftigen zu wollen.
Dies stellt nun wiederum einen direkten Bezug zu meiner Frustrationsgrenze da die mit jeder der besagten Minuten die ich damit konfrontiert werde sinkt!

Mal abgesehen vom gesellschaftlichen Druck der noch dazu kommt (und sicher auch von mir noch mehr aufgebaut wird als es Not tut). Erwartungen meines privaten Umfeldes (und Eigenerwartungen) sind in Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung sicher verschieden stark, doch stellt diese Erkenntnis keinen wirklichen Punkt der Zufriedenheit dar.

Hinzu kommt noch die Tatsache das ich eh keinen Alternative habe zum ausweichen, alles andere entfinde ich als genauso unbefriedigent, bzw. ist mir einer gleichen „Freude“ vorherrschend, so das es kaum eine logische Rechtfertigung gibt das Handtuch zu schmeißen.

Der einfache weg ist gewünscht aber hier nicht gegeben und der Aufwand nicht aufzugeben und sich einfach frustriert an den Starssenrand zu setzten ist so groß das kaum noch Energie für irgendetwas anderes da ist (mal abgesehen vom Rumjammern im Internet!!!)

Wenn wir es mal realistisch betrachten ; dann ist die Tatsache das ich es grade mal 5 Minuten ausgehalten habe mich dem Problem Mathe zu stellen – spür ich am Wochenende hinzusetzten und für die Klausur nächste Woche zu lehnen ( die einen Stoff der 9-10 klasse beinhaltet), eigentlich beweis genug das einerseits die Ausbildung nicht das richtige für mich ist, andererseits meine Therapie stunden nach Möglichkeit noch mal mit 10 hoch 23 genommen werden müssten und den Frust wieder abzubauen!
Na danke! Von den 280€ die mich diese Erfahrung gekostet hat (Semmstergebühren) mal ganz zu schweigen!

Na ja was soll’s dann werde ich mal versuchen die letzten Stunden Wochenende mit meiner Freundin zu genießen… und gegen den Impuls ankämpfen mir ein zwei Flaschen Wein hinter die Kiemen zu Kippen!

Das Leben Stinkt!
oder Hallo Depression, hat’s du mich schon vermisst? Ich bin wieder da, dein Alkahest!

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

77bed9c171466d3ea1750fad7ad521ce26132_25

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren