Mittwoch, 29. Oktober 2008

Bis du ein Törtchen oder ißt du sie nur gerne??

Das ist die Frage mit der ich mich seit den letzten Tagen auseinander zu setzten habe. Worum es hier überhaupt geht wollt ihr wissen? Um einen Arbeitsplatz bei „Törtchen Törtchen“ und darum wie es in meinem Leben weiter gehen soll!
Nach zwei Tagen Probearbeit und einigen intensiven Gesprächen mit einem der Inhaber steht man(n) nun vor der Wahl, bzw. eher vor der Frage in wieweit der Traum/Geist von „Törtchen Törtchen“ in einem schlummert? Wie Rosa bin ich in meinem Inneren? (Und Nein das ist nur einen Anspielung auf das Firmenlogo und NICHTS anderes- muß man ja mal klarstellen wenn man in Köln lebt) Wie weit bin ich bereit an einem Traum zu glauben und mich in eine Sache zu stürzen die viel Fordert und wenig Geld bringt?

Andererseits gilt es die Möglichkeit abzuwägen in wie weit mich die „Freiheit“ und „Eigenständigkeit“ im Arbeiten- aber auch die damit verbundenen Verantwortung mich locken? Und wie viel man dann davon wirklich hat? Und was für eine Definition man für diese Wörter eigentlich selber hat? Wie Viel Freien ALKAHEST kann ich mitbringen und Umsetzen?
Was ist besser das Dunkelgrau von jetzt oder das mögliche Rose der Zukumpft in meinem Leben zu haben? Aber wenn es Rosa gibt, was könnte es noch für Farben geben, bzw. was für Farben kann ich schon noch aus Rose mischen?
So viele Fragen und doch geht es hier immer nur um den eigentlichen Kern: Bin Ich Rosa? Hab ich ein Törtchen in mir?
(… gut genauer betrachtet mehr als eins und ich könnte sie alle essen weil sie einfach zu lecker sind aber das zählt hier nicht.)

Ich denke ich werde die Tage einfach mal in die alte Wallgasse fahren mit ein Törtchen gönnen und vor Ort in mich gehen (sollte da dann noch Platz sein nach den ganzen leckerrein) – vielleicht weis ich dann ob ich ein Törtchen bin und wenn dann mit was für einer Füllung?
Also wer Lust und Zeit hat seine Seele an den Kalorienteufel zu Verkaufen und dafür in Köstlichkeiten der besonderen Art zu Schwelgen. Ist hiermit herzlich eingeladen mit mir die kommen Tage bei Törtchen Törtchen zu verbringen…

Wir Sehen uns sicher (ich bin der mit dem großen Schokoladenresten im Gesicht),

Euer ALKAHEST
rotkaeppchen - 29. Okt, 19:00

Public Relations hast du ja schon ziemlich gut raus. ;-) Was kriegst du für den Eintrag? Eine Praline Provision pro verkauftes Törtchen?

Schaeferklaus - 29. Okt, 20:07

*schmunzel* dir haben sie ja auch geschmeckt *zwinker*

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

CIMG0204

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
23
24
27
30
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren