Montag, 3. März 2008

"That is Poker Baby" oder : "Soviel zur Startsitik"

That is Poker Baby

Statistisch gesehen war es schön längs überfällig, dass Pokerglück welches einem in einem Turnier zum Sieg führt, doch gestern Abend hat es sich dann erstaunlicherweise doch noch eingestellt.
Trotz starker Grippe für ich zu den Pokerlovers um an einem Turnier Teil zu Nehmen für das ich mich schon vor Wochen qualifiziert hatte und dessen Gewinner in Dortmund um einem BMW spielen durfte.
Wirkliche Lust hatte ich keine aber die Teilname wollte ich auch nicht einfach so verstreichen lassen (eine Spielernatur halt *smile*), und so quälte ich mich eher durch die ersten Hände.
Als ich dann mit einer guten Chance auf Flush gegen einen „Poker 7“ (Gegner hatte Paar 7 auf der fand und traf erst im Flop seine Sieben - die aber kreuz und somit gut für mich war- und dann im Turn seine vierte Sieben) noch in der ersten Blindstuffe ausschied dachte ich es wäre schon alles gewesen für diese Woche mit dem Pokern.
Würdevoll wollte ich nach hause fahren denn ganz ehrlich, gegen eine Poker 7 zu verlieren und auszuscheiden ist keine schande- für persönlich eher schon eine Ehre- immerhin kann man stielvoller nicht vom Filz verbannt werden.

Nun wie gesagt ich war eigentlich zufrieden und in Gedanken schon in meinem warmen Bett und beim Kamillentee, als mir einfiel das ich noch ein Kostenloses Multitabel spielen konnte für den Tag, und na ja wo man grad da war und die Bahn eh noch nicht kommt, also ich mein wer würde da nicht; … ihr wisst schon, als .. na ja… Irgendwie sahst ich dann am Tisch und wartet auf den zweiten Tunierstart des Abends. Es störte mich auch nicht sonderlich als ich erfuhr das die Finaloption nur für Mittwochs galt und ich dies spiel zahlen musste, nun ich sahs ja bereits, die bahn war eh grad weg und von einer Mitspielerin hatte ich mir auch schon zwei wirklich starke Schmerztabletten geben lassen, so das die Grippe auch erstmal unterdrückt war und so begann ich das mittlerweile schon legendäre Deepsdeck-Multitabel- Turnier nice&slow von und vor allem mit den Pokerlovers.

Nun denn es lief anfänglich sehr gut, ich hatte einige gute Hände und so war ich relativ schnell Chipleader an meinem Tisch. Nach einiger Zeit merkte ich jedoch das es wohl gesundheitlich nicht eine so gute Idee war seinem Körper ein so langes Turnier zuzumuten, und als ich dann nur noch 19.300 an Chips hatte ( damit war ich drittstärkster Spieler am Tisch ) wagte ich ein risikoreiches All in mit einem Bubenpaar, welches erstaunlicherweise erstens gecallt wurde und zweitens auch noch zu meinen Gunsten ausging.
Nun stand ich vor dem Problem wieder Chipleader zu sein; wo ich doch eigentlich wieder nach hause wollte? Hinzu kam das ich seit Monaten alle Spiele und Turniere nur verlor, hier schien es aber ausnahmsweise mal gut zu laufen? was blieb mir also anderes Übrig als weiter zu spielen und nach eine Tablette zu schmeißen…

Im weiteren Turnierverlauf hatte ich dann noch ein zwei mal wirklich Glück und als ich am Finaletabel sahs war ich wieder drittstärkster Spieler, meine Grippe machte Mich fertig ich hatte Kopf und Gliederschmerzen, teilweise flimmerte es mir vor den Augen , was darauf deuten lies das ich auch leicht fiebrig war; und ich hatte einen Berg von Chips vor mir liegen.
Manchmal spielen die Pokergötter ein komisches Spiel mit einem???
Wie auch immer es war schon kurz vor Zwölf – einmehlig musste ich mich entscheiden wie s es nun weiter gehen sollte, denn es galt nur noch abzuwägen ob es besser wäre mit der letzten Bahn oder mit dem Taxi nach hause zu fahren? Und so entschloss ich mich damit zufrieden zu geben an den Finaletabel gekommen zu sein und fortan sehr risikoreich zu spielen.
Teilweise schaut mich der Dealer nur an und fragte mich ob ich immer noch nach Hause möchte , denn wenn ja so würde ich das sicher bald schaffen wenn ich weiter so hoch pokern würde- und recht hatte er ich raise`te mit Ass & neun auf 45 .000 – und verlor , oder call`te mit 3&3 alles bis zum ende mit durch und mein Deck wurde immer kleiner und Kleiner, aber es war egal denn ich wollte wirklich nur noch nach Hause.
Doch Die Pokergötter hatten einen anderen Schiecksaal für mich vorgesehen und so fand ich mich irgendwann nur noch mit 3 Spielern am Tisch und hatte das zweitstärkste Deck. Was soll man da anderes Machen als sich noch mal u sammeln und sein bestes Poker zu spielen???

'CIMG1281' von Alkahest'Der Erste und der Dritte' von Alkahest'CIMG1285' von Alkahest'22 zoll- ist echt groß' von Alkahest

Und so gewann ich letztlich doch tatsächlich noch das Turnier. Es war unglaublich!
Nicht nur das es mein erster großer Sieg war nach nun fast 7 ½ Monaten Pokerspielens, nein es war auch gleich noch ein 22 zoll Flachbildschirm, denn ich mehr las gut gebrauchen konnte.
Überglücklich und halb To Für ich zu meiner Freundin nach Hause, es war Mittlerweile halb zwei, ich war körperlich und geistig am ende meiner Kräfte und noch immer kann ich es kaum glauben das ich wirklich gewonnen hab. Selbst jetzt noch nicht wo ich hier vor diesem Reisen Ding sitze und diese Zeilen Schreib….

That is Poker Baby…

Samstag, 1. März 2008

Strumtief Emma- Was für ein Frühlingsanfang

Und wie habt Ihr so geschlafen letzet Nacht? Aksi ich hab dank "Emma" kein Auge zubekommen. Teilweise war das prasseln des Regens so laut das ich mehrmals die Nacht davon aufgewacht bin. In Der Küche (der Nord-Ostseite des Hauses) viel der Regen in einem Solchen Winkel das es optisch aussah, alsob mir jemand einen großen Duschkopf gegen die Scheibe gehalten hätte. Erstaunlich ist eigentlich nur das der Wind diesmal nicht die Ziegel der umliegenden HÄusrer von denn Dächern gerriisen hat (so wie letzet Jahr).... aber wer weis vielelicht heute Nacht denn da soll EMMA ja noch mal richtig aufdrehen. (hoffen wir mal das ich heil hin un zurück zu meinem DInner komme).
Der Nachbarschaft mit der Dachterasse- auf die ich immer neidisch kucke wenn ich in der Küche brutzel- hats auf jedengfall die neue "Tibetfahne" vom dach geholt, da flattert nicht mehr viel im Wind. Irgentwie muß ich jetzt jedesmal schmunzeln, weil die Symbolik nun einen herben beigeschmack der Realtät bekommt. naja vielleicht hängen sie dann als nächstest die Chinesische Flage daneben... ich würds tun *lol*

'CIMG1241' von Alkahest'CIMG1248' von Alkahest

Kreativität am Arbeitsplatz III

'Fingermaus' von Alkahest

Mittwoch, 27. Februar 2008

Pflanzenfresser oder darfs auch mal ein Stück Fleisch sein ???

...kürzlich habe ich in meiner Verlausfliste im Imternettbrowser einmal geschat was für seiten da denn schon wieder alles drinn sind .; das mache ich in großßen abständen immer wieder gerne und es ist echt spassig, vorallem wenn -so wie bei mir- zwei Personen den Rechner nutzen... und da bin ich auf folgendnen Link gestoßen:

http://www.antivegan.de/psychotest.html

Angesichts des bevorstehenden Steak & BJ Tages, den alle Männer dieser Welt schon fieberhaft herbeisehnen dürften, fand ich es sehr amüsannt das bei meiner Wertung herauskamm das ich ein "Starker" Fleischesser bin ...

Und was seit ihr *smile*

Dienstag, 26. Februar 2008

Geschichten aus der Nachbarschaft

Gestern Abend sahs ich beim Essen und aus dem Flur über mir war eine ständiges Hämmern Böhren und pochen zu hören. Irgentwann war die NEugier dann doch zu groß was meine Nachbarn da wieder anstellen; und da wir ein recht gutes Nachbarschaftsverhältnis haben bin ich mit meinem Glas Apfelsaft einfach mal hochgegangen um nach dem rechten zu sehen...

Nit erstaunen sah ich das mein Linker Nachbar in der Wohnung des Rechten die Tür angeln repatrierte und das Schliessblech einpasste. auf mein verwundertes erfragen was hier denn passiert sei, erzählte er mir das der Nachbar seine Wohnungstür vor kurzem eingetretten hatte da er den Schlüßel vergessen hatte. Noch verwundeter schaute ich als ich hörte das er ursprünglich im Dunklen vone einer Wohnung zu anderen mit einem Seil um die Hüfte übers Dach klettern wollte..Lach... und jetzt komms er war sogar nüchtern... Als mein Linker nachbar...der Türreperator... ihn davon abgehalten hatte , in dem er ihm den zugang zu seiner Dachlucke verweigerte (aus gutem Grund wie ich finde) ,hätte er noch kurz mit einer dritten Mietpartei (dem besitzer des Sicherungsseiles) überlegt ob er es durch das Treppenhausfenster schaffen würde, sich dann aber dazu entschieden die Tür einzutretten um die 80 Euro für den Repperaturservice zu spahren....

Gut wenn der Nachbar gelernter Tischler ist und mann ihm mit eimem Essen überreden kann eine Wohnungstür zu repparieren; und gut das wir uns im Haus alle so gut verstehen *lach*

Ich wohne echt gern hier...

Rote Beeren mit Schokolade

für 4 Per. benötigt ihr:

300g - 600 g Tiefkühlbeeren
1 Block Kofertüre (zahrtbitter)
1 Packung Tortenguss
1 Packung Vanielliesoße
2-3 Esslöffel Zucker
1 kleine Packung Mandelsplitter

'CIMG1171' von Alkahest

ALs erstes benötigt ihr ein Muffinblech oder aber kleinerer Förmchenbleche (zur Not auch große Plätzchenförmchen), die ihr mit Frischhaltefolie auslegt.

Die aufgetauten Peeren durch ein netzt geben, so das ihr den Fruchsaft auffangt und dann gleichmässig in die Formen verteilen, so das noch etwa 1/2 Cm platz bleibt.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und zu einer etwa 1/2 cm dicken Platte ausstreichen und abkühlen lassen. Bevor sie Hart ist mit einem Glas böden für die Förmchen ausstechen, und das ganze dann zum aushärten ins gefrieherfach legen.
(Tip: geht zur not auch mit jeder anderen Schokolade)

Denn saft der Beeren mit etwas wasser strecken bis ihr auf die menge kommt die ihr für den tortenguss benötigt (siehe Anleitung der Packung) und nach anleitung mit Zucker süßen. dann über die Beeren geben und d iese vorsichtig mit Teelöffel
ummengen, anschliessend die Schokoplatten auflegen und das ganze in den Kühlschrank stellen.

Nach dem Ausherten wird die Vanillesoße auf dem Teller garniert und das "Törtchen plaziert, anschliessend mit etwas Mandelsplittern garniert

Schmeckt echt lecker, vorallem der unterschied der Säuerlichen Beeren zur süße der Vanillesoße macht , wie ich finde , den reitzs aus...

Montag, 25. Februar 2008

Wie Versprochen...

'Karte esssen' von Alkahest

Ich Hatte es ja groß angekündigt und seit tagen in der Küche die Vorbereitungen getroffen, nebenbei im Webblog auch eine Ankündigung gemacht, daher möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Hier das Ergebnis:
'CIMG1161' von Alkahest 'CIMG1168' von Alkahest 'CIMG1171' von Alkahest

1) Vorspeise:
Sehr lecker und erstaunlich einfach zu machen (Rezept gibs hier)

2)Hauptgang:
Hab ich leider total in den sand gesetzt. Die Füllung war supper, aber eindeutig das flasche Fleisch , von der Soße ganz zu schweigen (naja Schefers halt *lach*)...

3) Nachtisch:
Durchaus gelungen, auch wenn die Vanillesoße nicht selbstgemacht war. Dennoch sehr gelungen und daher wird es in meine Rezeptecke mit aufgenommen

Ansonsten war es aber ein sehr gelungender Abend auch wenn ich immernoch Kopfschmerzen vob dem ganzen Wein habe *zwinker*

'CIMG1158' von Alkahest'CIMG1159' von Alkahest'CIMG1157' von Alkahest'CIMG1165' von Alkahest'CIMG1201' von Alkahest'CIMG1200' von Alkahest'CIMG1202' von Alkahest'Pilzpfanne' von Alkahest

Captain Future

'Captainfuture' von Alkahest

HAb ich in Meiner Kindheit verschlungen . Ich kann mich noch erinnern das ich teilweise 2 Stunden früher vorm Fehrnser sahs , nur um zu warten wann es entlich weiter geht.

Jetzt Jahre dananch hab ich mir entlich die erste Staffel gegönnt und muß gestehen es ist immernoch etwas von dem Kleinene Jungen Übrig geblieben in meiner Brust. Zwar sind die Dialoge teilweise schon sehr Plump; und die Zeichnung mehr als "Old Schoool" aber dennoch bleiben die Abrnteuer Von Capten Future , Prf. Simon, Grag, Otto und Joan ungeschlagen.... Wenn ich nur die Musick Höre (hab sebstverstandlich auch den Soundtrack) dann hab ich die einzelnenn Bilder im Kopf....

Ungelogen aber das ist echt mal eine der wehnigen positivenm Dinge die es in den 80érn gab

Samstag, 23. Februar 2008

Jubel...

... seit heute sind die Tage in der Firma die mir noch verbleiben nur noch "zweistelliger Natur"... Wie´s danach weiter geht steht aber immernoch nichtfest... Egal, wird schon werden

Nervös...

so heute ist es soweit, mein persönliches "perfecktes Dinner" startet heute abend und ich bin ziehmlich nervös...
Wird Das Essen Klappen????
Schaffe ich es die Wohnung bis dahin aufzuräumen??? Werden Die Katzen alles Umschmeissen??? WIRD DAS ESSSEN KLAPPEN???? (Ach halt das hatt ich schon!)
Naja werde jetzt mal die Einkausliste zusammen stellen und dann einen Tee kochen...

Freitag, 22. Februar 2008

Bullennacken in Rotwein eingelegt

'CIMG1155' von Alkahest'Bullennacken in Burgundersose' von Alkahest

Ihr benötigt:

300g Bullennacken *
2-3 Semmmelknödel
3 Zwiebeln
1/2 Knoblauchzehe
1 Packung dunke Bratensoße * *
1/4 Flasche Rotwein
etwas Tymian


* = ambesten bein türkischen Schlachter kaufen
* * = z.B. Burgundersoße von Plus


Das Fleisch wird in Rotwein min. 6 Stunden eingelegt, bevor es mit Tymian eingerieben wurde und Knoblauch ins Fleisch gesteckt wurde ( Hierfür das Fleisch mit einen Messer anstechenund die Zehen dann in die Löcher Stecken) .

Die Zwiebeln mit dem restlichen Knoblauch würfeln und langsarm anbraten. anschliessend im Backofen warmhalten bei 150 Grad, in der Pfanne mit dem restlichen Zwiebelsuhd das Fleisch kurz anbrahten und mit den Zeibeln zusammen in den Ofen stellen solange es dauert die Klöse zu machen (diese nach Anleitung zubereiten), nebenbei die Sosse erwährmen...

Guten Hunger wünsch ich....

Dienstag, 19. Februar 2008

Zufälle gibs,die gibte es nicht....

... da habe ich es gestern entlich geschaft einmal bei meiner alten Schule wieder Vorbei zu schauen, einerseits um Hallo zu sagen anderer Seits um bei der Cheffsekräterin zu kreutze zu kriechen , da ich meine Steuerbescheinigung für das Jahr 2007 erneut benötigte.
Ich stand also vor der Tür zum Seketäriat und hatte mir schon gründlich überlegt wie ich meinen berühmten Charme spielen lassen kann, als plötzlich die Tür auf ging und irgent ein Schüler mir entgegen kamm... Tja vorbi war es mit der Pause vor der Höhle des Löwen , also hab ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt und bin Freudig eingetretten. Noch bevor ich ein freudiges Hallo in den Raum schmettern konnte, hörte ich:

"Hallo Herr Schaefer ich hab grad an sie Gedacht"

..und die Gute Dame wedelte mit einem Pappschild vor meiner Nase rum, welches sie aus einer Großen Kisste genommen zu haben schien die enbenfalls voller dieser Schilder war. Ich kannte es nur zugut, es war das Namensschild welches bei meiner Abiturprüfung ausschilderte an welcher Stelle ich meinem Sschicksahl gegenüberzutretten hatte.
Und genau wie damals ärgerte ich mich da mein Nachname wieder/immernoch falsch geschrieben war! Ist das ein krasser zufall oder was? ausgerechnet in dem Augenblick ham die die schilder aussortiert um Die neuen NAmen einzustecken für die die in den nächsten Tagen ihre Prüfung haben; und genau in dem augenblick wo sie meins in der hand hat komm ich vorbei!
Irgentwie schon etwas unheimlich findet ihr nicht?

'CIMG1141' von Alkahest

think it

CIMG2377

Aktuelle Beiträge

neues von der Kunst
... die Zwei von der Nordsee...
Schaeferklaus - 29. Mai, 17:32
DANKE!!! ♥
DANKE!!! ♥
rotkaeppchen - 24. Jan, 18:22
der neue schreibtisch
fertigstellung heute 11:02
Schaeferklaus - 24. Jan, 11:02
wieder am gamen...
.. da ch eit tagen mit Grippe im Bett liege und die...
Schaeferklaus - 10. Dez, 15:26
Ausstellung Wasser
Derzeit in der Humanwissenschaftlichen Fakultät...
Schaeferklaus - 6. Dez, 06:48

Zufallsbild

terapatrick8ob

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6955 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Counter

kostenloser Counter

seit 03.09.2006

ALkahest und die Arbeitswelt
Almanach
Die Uni und Ich
Dies und Das
Eigende Videos
erotische Adventskalender
externe Betrachtung zum PJ
Gedankensuppe
gemeinsame Tage
HObby : Miniaturenbemalen
Innere Monologe
Kochen mit Onkel Klaus
methaphysisch gefragt
POKER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren